Die C-Lux 3 – eine Leica für das Damenhandtäschchen
Sonntag 28 September 2008 - Filed under ladies only

Noblesse oblige – und was wäre die vornehme Dame ohne eine silbrige Kamera mit einem roten Punkt? Nun, er sie hat, sollte sie zeigen und wenigstens ab und an einmal damit fotografieren – denn schlecht ist das teure Stück nicht – optisch und mechanisch ist alles vom Feinsten – von der stolzen Anfangsbrennweite (gemessen am Kleinbild) von 25 mm erweist sie sich als gut genug, auch in Großmutters engem Stübchen Familienfeiern abzulichten wie auch das entfernte Kirchlein jenseits vom Fluss noch nahe genug heranzuholen. Dabei ermöglicht die ausgezeichnete Anfangsöffnung von 1:2,8 auch noch schöne Bilder beim Schummerlicht – schließlich will man ja alle Möglichkeiten einer Kamera auskosten, nicht wahr?
Also – ran an das schicke Teilchen und nicht knausern – denn eine Leica ist eben eine Leica und keine schnöde … ach, das spare ich mir für das nächste Mal auf. Ein letzter Satz gefällig aus meiner Quelle? "Die farblich passenden Kamerataschen aus hochwertigem Leder sind ein modisches Accessoire und machen die Kamera zu einem stilvollen Begleiter."
Also – wenn der stilvolle Begleiter an deiner Seite noch fehlt, Prinzessin – dann leiste dir noch ein Ledertäschchen dazu.
2008-09-28 » admin