Frei sprechen mit Bluetooth
Freitag 6 April 2007 - Filed under Peripherie

Die Bluetooth-Freisprecheinrichtung T 305 von Motorola ist nicht nur für die Handys der eigenen Marke gedacht, sondern für jedes x-beliebige Gerät, das über Bluetooth verfügt. Damit wird kabelloses Telefonieren im Auto, im Büro und auch sonst überall möglich. Befestigt wird die Freisprecheinrichtung mit dem mitgelieferten clip – der hält sowohl an der Sonnenblende im Auto als auch an Rucksack, Handtasche oder Jacke wenn man unterwegs ist. Spracherkennung und Lautsprecher hat das T 305 ebenfalls.
Gesteuert wird das Gerät über einen Multifunktionsknopf, mit dem man Anrufe entgegen nehmen, halten oder beenden kann. Mit der Spracherkennung können gespeicherte Nummern angewählt werden. Das Handteller große 46,5 x 74 x 26,45 mm Freisprechgerät im besonders auffälligen Design überbrückt mit ca. 10 Metern die Standardreichweite für Bluetooth. Echo- und Geräuschunterdrückung sorgen für guten Ton aus dem 1-Watt-Lautsprecher.
Die Sprechzeit beträgt nach Herstellerangaben 12 Stunden und die Stand by Zeit 182 Stunden. Aufgeladen wird das T350 per Mini-USB-Anschluss oder mit einem Autoladekabel. Derzeit ist das Gerät um die 50 Euro im Fachhandel zu haben.
2007-04-06 » admin