gadgetsger

Laues Lüftchen oder steife Brise?

abgelegt im Archiv Lifestyle am 29.04.07

Laues Lüftchen oder steife Brise?
Optikhersteller Minox bietet auch einige Produkte für den Sport- und Funbereich an. Dazu gehören MP3-Player, aber auch Windmessgeräte. Ich weiß wohl, dass ein solches Gerät nicht zur Grundausstattung eines jeden Haushalts gehören muss und dass man auch ohne einen Windwatch durchs Leben kommen kann. Aber vielleicht sind einige unter Euch ja Segler oder Windsurfer oder sonst wie auf das Wetter und den Wind angewiesen.

Da Windwatch mit den Abmessungen 10 x 4 x 1,8 cm zu den der kleinsten Windmeßgeräten der Welt gehört und nur ganze 46 Gramm wiegt, kann es sinnvoll sein, eines zu haben und es ist auch nicht zu aufwändig es zum Outdoor-Ausflug mitzunehmen. Das Messgerät verfügt über viele Funktionen: zum Beispiel Wind- und Temperaturmessung oder Messung der gefühlten Temperatur (Windchill).

Neben den üblichen Geschwindigkeitseinheiten (mph, km/h, Knoten und m/s) wird ebenso die Temperatur in Grad celsius sowie in Grad Fahrenheit angezeigt. Temperaturen können im Bereich von -20°C bis hin zu +55°C gemessen werden. Das Gerät ist wasserdicht und kann dshalb auch dort eingesetzt werden, wo Wasser im Spiel ist - Segeln, Windsurfen, Klettern etc.

Windwatch kann bei Conley's für 185 Euro bestellt werden.

Permalink: Laues Lüftchen oder steife Brise?

Tags: Outdoor  Sport  Wind  Temperatur  Minox 

Stimmen Sie ab für Laues Lüftchen oder steife Brise?:

  • Currently 10.00/10
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Dieser Eintrag wurde mit: 10.00 Punkten (von 1 Stimme(n) insg.) bewertet.
 
Share It
RSS rss
Google google
Yahoo! yahoo
Bloglines Bloglines
TwitterFollowen Sie uns bei Twitter!
Most Popular   Best of   Foto   Hacker   Hacks   Handheld   Handy   Informationen über   Internetkram   iPod & so   Klamotten   Konsolen und Zuberhör   Konsolen,   Kurz vorgestellt   ladies only   Lautsprecher und Soundsysteme   Lifestyle   Männerträume   Misc   MP3   Notebook