Microsoft Zune Mp3 Player: Der Ipod Killer?
abgelegt im Archiv MP3 am 27.10.06

Die amerikanischen Gadgetliebhaber dürften derzeit in freudiger Eregtheit dem 14. November entgegen fiebern. Denn dann erscheint der Microsoft Zune Mp3 Player in den USA.
Zum Preis von $249,00 ist er derzeit in der 30 GB Version auf www.amazon.com vorbestellbar. Dort ist auch ein schickes Präsentationsvideo zu sehen, dass den Zune MP3 player in Aktion zeigt.
Nach anfänglicher Geheimnisskrämerei sind nun nahezu alle fakten zum edlen Ipodkiller bekannt.
Farben: Schwarz, Weiß und Braun.
Edel, unaufällig oder im Ipod Style, der eigene Geschmack entscheidet.
Preis: $249,99
Entspricht dem Mitstreiter, dem Appel Ipod. Schade, denn eigentlich wurde erwartet, dass Microsoft Apple im Preis unterbietet.
Speicher: 30 Gigabyte
Genügend Platz für Videos, Bilder und MP3 Songs.
Ausstattung: FM Radio Tuner, Video Player, 3" 7,6 cm Farbdisplay, WLan Wifi Schnittstelle,
Mit dem Zune lassen sich Songs via WLAN untereinander tauschen. Jedoch beschränkt das DRM (Digital Rights Management) den Spaß. Getauschte Titel dürfen nur drei Tage angehört und nicht weitergetauscht werden!
Zune Marketplace
Neue Musikstücke sind ebenfalls online auf dem Zune Marketplace verfügbar. Der Preis soll bei etwa $1 pro Song liegen und die Microsoft Währung Microsoft Points nutzen. Diese wird derzeit auf dem XBox Marcetplace als Zahlungsmittel genutzt.
Songs, Bilder und Videos auf den Zune MP3 Player übertragen
soll reibungslos laufen, sogar über das weit verbreitete Programm iTunes. Unterstützt werden die Formate MP3, WMA, AAC, JPEG, WMV MPEG-4 und H.264.
Zune Home A/V Pack
Das optional erhältliche Zune Home A/V Pack enthält eine Dockingstation, die den Zune MP3 Player mit dem Fernseher oder der Stereoanlage verbindet. Zusätzlich legt Microsoft eine Fernbedienung dazu, das Ganze soll etwa §100 kosten.
Zune Travel Pack
Den Zune als Reisebegleiter schützt das Zune Travel Pack. Es enthält neben einer Schutzhülle ein Datenkabel sowie einen speziellen Kopfhörer Anschluß, über den zwei Kopfhörer angeschlossen werden können.
Zune Car Pack
Wer auch im Auto nicht auf die MP3 Sammlung verzichten möchte, für den wurde das Zune Car Pack zusammengeschnürt. Für $80 wird der Zune MP3 Player über den Zigaretten Anzünder geladen und findet über einen FM Radio Sende Anschluß an die HiFi Anlage im Auto.
Ein sehr ausführliches Livetest Video des Zune MP3 Player findet sich auf Youtube, die Macher des www.zuneboards.com haben einen Microsoft Mitarbeiter in die Mangel genommen:
Eine deutsche Community formiert sich derzeit unter www.musiczune.de . Der ZuneInsider Blog hat neben aktuellen Einträgen zum thema auch einige interessante Videos zum Zune MP3 Player gesammelt.
Die offizielle Webseite Coming Zune ist unter https://www.comingzune.com/ erreichbar.
Wann das Schmuckstück jedoch in Deutschland erscheint ist weiterhin ungewiss, selbst die PR Agenturen wissen da nichts genaues.
Tags: zune mp3 player microsoft ipod mp3 video fm radio tuner 249 14 Stunden Akku Laufzeit
Stimmen Sie ab für Microsoft Zune Mp3 Player: Der Ipod Killer?:
|
Dieser Eintrag wurde mit: 7.75 Punkten (von 4 Stimme(n) insg.) bewertet.
|
| RSS | |
|
| |
| Yahoo! |
|
| Bloglines |
|
| Followen Sie uns bei Twitter! |
