Content

Daily Gadget ist ihr Führer für alle digitalen Neuheiten.

Nokia nimmt mit dem N97 den Kampf um Luxushandys auf

Mittwoch 3 Dezember 2008 - Filed under Handy

Nokia nimmt mit dem N97 den Kampf um Luxushandys auf

Nach Informationen des Online-Magazins PC Professionell hat nokia nun sein lange angekündigtes Spitzentelefon N97 vorgestellt. Es hat ein Touchscreen bekommen und eine QWERTZ-Tastatur und soll alles in allem der Konkurrenz das Fürchten lehren – denn bei Nokia ist man alles andere als begeistert von der jüngst erstandenen Kultkonkurrenz.

Von einem Handy kann man bei dem neuen Nokia-Teilchen an sich nicht mehr reden, obwohl man natürlich damit telefonieren kann. Es ist eher eine Art Mulitmedia-Maschine, mit der man über UMTS/HSDPA und WLAN ins Internet gelangt, wobei Nokia offenbar auch an den Kontakt mit Freunden in sogenannten "Social networks" gedacht hat, denen man den eigenen Standort mitteilen kann. Mithilfe des eingebauten GPS-Sensors kann das Handy aber nicht nur den Standort des Benutzers anzeigen, sondern es kann auch als Navigationsgerät eingesetzt werden.

Das neue Luxushandy soll ab Anfang 2009 ausgeliefert werden und dann (nach PC-professionell-Angaben) zum Preis von etwa 550 Euro auf den Markt kommen.

Information und Bildquelle: PC professionell


2008-12-03  »  admin

Share your thoughts

Re: Nokia nimmt mit dem N97 den Kampf um Luxushandys auf







Tags you can use (optional):
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>