gadgetsger
Schwebende Bilder
abgelegt im Archiv Lifestyle von Gerti Windhuber am 25.03.07
Schwebende Bilder
Vor einiger Zeit hatte ich Euch mal einen digitalen bilderrahmen vorgestellt. So etwas ähnliches habe ich jetzt noch einmal entdeckt, allerdings gefällt mir das Design noch um Längen besser.

Der elektromagnetische Bilderrahmen verfügt über einen Magnetfeldsensor, der ständig die Schwebehöhe des Bilderrahmens misst. Über einen Sensor und die Elektronik im Fuß des Bilderrahmens steuern und kontrollieren Elektromagneten im oberen Teil des Bügels den Abstand zwischen Bilderrahmen und Magnetkopf. Im Fuß des Bilderrahmens hält ein Permanentmagnet das Bild dort, wo es sein soll, wenn der Schwebemechanismus abgeschaltet wird. Der Magnetfeldsensor kann daten an den Computer senden, der diese auswertet und an den Bilderrahmen zurückspielt, um ihn zu steuern. Der Bilderrahmen ist meist in Bewegung, weil er auf kleinste Windbewegungen reagiert. Als Clou wird der Kunststoffbügel im Inneren des Rahmens von regenblogenfarbenen LEDs beleuchtet.

Der ovale Bilderrahmen hat die Maße 12,4 cm x 8,3 cm, der schwarze Kunststoffbügel hat eine Gesamthöhe von 17 cm. Auf beiden Seiten des Rahmens lässt sich je ein Foto anbringen. Für 44,95 Euro kann der Bilderrahmen bei Funice bestellt werden.



Permalink: Schwebende Bilder
Tags: Elektromagnet  Computer  Bilderrahmen  Sensor 
Trackback: http://publish.creative-weblogging.com/publish/mt-tb.pl/59769

del.icio.usReadsterLycosAlltagzFolkdWongWikioNewstubeDIGG

Stimmen Sie ab für Schwebende Bilder:

  • Currently 9.00/10
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Dieser Eintrag wurde mit: 9.00 Punkten (von 4 Stimme(n) insg.) bewertet.
Abonnieren
Share It
Möchten Sie gern einen neuen, interaktiven Marketingkanal für Ihr Unternehmen haben? Erfahren Sie mehr über Sponsored Blogs mit Creative Weblogging. Sehen Sie wie man Sponsored Blogs erfolgreich einsetzt.
RSSrss
Alle Abonnements sehen
Google google
Was ist RSS?
Yahoo! yahoo
MEIN MSN MSN
Bloglines Bloglines
Newsletter

TwitterFollowen Sie uns bei Twitter!
Bloggeramt.de