Sicherheit für Smart Phones und Unternehmensnetze
abgelegt im Archiv am 06.02.07
Sicherheit ist ein enorm wichtiges Thema, das in vielen Unternehmen und bei noch mehr privaten Anwendern leider ein stiefmütterliches Dasein fristet.
Die Firma Kaspersky hat gerade eine Reihe neuer Produkte vorgestellt. Dazu gehört beispielsweise die Virensoftware für Windows Vista. Andere Produkte widmen sich vor allem mobiler Sicherheit. Die Anti-Virus Mobile Software ist für Smart Phones konzipiert - egal ob diese auf Windows Mobile oder auf Symbian-Plattformen laufen.
Die Software ist als Basismodul angelegt und soll flexibel auf die neuen Entwicklungen bei den mobilen Endgeräten und den Gefahren angepasst werden können. Standardmäßig gehört zum Lieferumfang auch der Signatur-Download für aktuellste Virensignaturen. Diese sollen über WAP bzw. http geladen werden können und auch SMS-Viren erkennen.
Darüber hinaus werden mit Kaspersky Open Space Suite (KOSS) Pakete für die Sicherheit in Unternehmen auf den Markt kommen, die verschiedene Plattformen und Gateways, aber auch Desktops, Laptops, PDAs und Smart Phones schützen soll - eben ein Rundum-Sorglos-Paket.

Tags: Sicherheit Virus Kaspersky PDA mobile Endgeräte
Stimmen Sie ab für Sicherheit für Smart Phones und Unternehmensnetze:
|
Dieser Eintrag wurde mit: 7.00 Punkten (von 4 Stimme(n) insg.) bewertet.
|
| RSS | |
|
| |
| Yahoo! |
|
| Bloglines |
|
| Followen Sie uns bei Twitter! |
Most Popular
Best of
Foto
Hacker
Hacks
Handheld
Handy
Informationen über
Internetkram
iPod & so
Klamotten
Konsolen und Zuberhör
Konsolen,
Kurz vorgestellt
ladies only
Lautsprecher und Soundsysteme
Lifestyle
Männerträume
Misc
MP3
Notebook
