Content

Daily Gadget ist ihr Führer für alle digitalen Neuheiten.

Smile Shot – Erweiterung der Gesichtserkennung

Dienstag 15 Juli 2008 - Filed under Misc

Smile Shot - Erweiterung der Gesichtserkennung

Kennen Sie das auch? Jemand möchte ein Foto von Ihnen machen und sogleich folgt der Zuruf "Bitte lächeln". Im englischen heißt es "Cheeeeese" doch oft fällt es uns schwer, das Dauergrinsen im Gesicht zu behalten, bis die Aufnahme dann endlich gemacht ist.

Abhilfe schafft da eine neue Methode namens Smile Shot. Wie das funktioniert? Ganz einfach: Gemeinsam mit der Gesichtserkennungs-Funktion identifiziert die Kamera die Personen im Bild und knipst erst dann, wenn diese lachen. Belichtung etc. funktionieren dabei natürlich automatisch. Ein Beispiel für ein solches Gerät ist die Sony Cybershot DSC W110, die der Elektronik-Fachhändler myby schon für 159 Euro im Programm hat.

Die Auflösung beträgt hier satte 7,2 Megapixel, dazu werden 4x optischer Zoom, 8x digitalzoom sowie ein 2.5" LC-Display geboten.

Ebenfalls günstig und leistungsfähig ist die FE-340 aus dem Hause Olympus. Ich zitiere einfach mal die Produktbeschreibung bei myby.de:

Immer mitten drin – mit der erschwinglichen FE-340. In dem ultraschlanken Metallgehäuse verbirgt sich ein leistungsstarkes 5fach-Zoom. Eine Auflösung von 8,0 Megapixeln garantiert detailreiche Bilder, die auf einem großen 6,9-cm-LCD bequem betrachtet werden können.

Last but not least ein echtes Topmodell. Die Sony – Cyber-shot DSC-W170, gold kostet gerade einmal 229 Euro und es würde schneller gehen, die Features aufzuzählen, die dieses Gerät nicht hat.

Doch allen Geräten ist gemeinsam, dass sie über Smile-Shot verfügen. Sie brauchen also nur noch zu lächeln, was angesichts solch attraktiver Angebote nicht allzu schwer fallen dürfte.


2008-07-15  »  admin

Share your thoughts

Re: Smile Shot – Erweiterung der Gesichtserkennung







Tags you can use (optional):
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>